Aktuelles aus Geretsried
Es ist eine besonders schöne Tradition in der Vorweihnachtszeit: Die Kinder aus den Geretsrieder Kindergärten basteln Anhänger und schmücken damit die kleinen Tannenbäume vor dem Rathaus und auf dem Karl-Lederer-Platz.
Erster Bürgermeister Michael Müller besuchte die Kinder am 5. Dezember 2024 auf dem Platz und begutachtete begeistert den selbstgebastelten Weihnachtsschmuck: "Danke fürs Mitmachen! Ihr verschönert jedes Jahr den Platz vor dem Rathaus ganz wunderbar. Lasst uns alle ganz fest die Daumen drücken, dass es bald schneit, und wir nicht nur Bäumchen schmücken, sondern auch einen Schneemann bauen können!"
Als Belohnung verteilte Gabriele Dudek (Sachbearbeitung Kindertagesstätten) Mandarinen und Äpfel an die Kinder. Insgesamt waren 170 Kinder zum Bäume schmücken angemeldet.
Diese Kindergärten und Kindertagesstätten haben mitgemacht: AWO-Kinderhaus Bärenbande, Caritas Buntstifte, Caritas Arche Noah, Caritas Am Zauberwald, Champini Sport- und Bewegungskita, Evangelischer Kindergarten am Glockenturm, Johanniter-Kinderhaus Zwergenland, Kindertagesstätte der Diakonie, Kindergarten Hl. Familie, Kinderland Geretsried, Kinderland Tattenkofener Straße, Waldkindergarten.
Die Bäume stiftet wie jedes Jahr die Firma Christbaum Kapp (Verkauf auf der Böhmwiese). Wir bedanken uns recht herzlich!